simply better work

Publikationen

Veröffentlichungen 1999

IAW bietet überbetriebliche Transferbörse zur Organisationsentwicklung


Übersicht
Wimmer, R.; Brüggmann, M.IAW bietet überbetriebliche Transferbörse zur Organisationsentwicklung, In: fir + iaw -Mitteilungen, Aachen, 31 (1999) 2, S. 25

Kurzfassung
Kleine und mittelständische Unternehmen haben oft Schwierigkeiten bei der Umsetzung von Organisationsentwicklungsprozessen, z.B. weil die dafür verfügbaren Ressourcen knapp sind oder weil Maßnahmen und Interventionen erforderlich sind, die nicht vom Unternehmen selbst durchgeführt werden können. Im Rahmen eines vom Land Nordrhein-Westfalen geförderten Vorhabens wurde eine Transferbörse realisiert, in der sich Betriebe gegenseitig bei Organisationsentwicklungsprozessen durch den Austausch von Erfahrungen unterstützen.

Schlagworte
Organisationsentwicklung, Erfahrungsaustausch, Wissenstransfer, KMU

iaw dokuthek
SV3062-IAW